Was ist passiert?
Im Schadensfall zeigt sich die Qualität unseres Versicherungsschutzes. Wir bieten im Schadensfall rasche und sichere Abwicklung und setzen uns persönlich für Ihr Anliegen ein, auch und gerade dann, wenn die Versicherung die Deckung ablehnt.
Das Team vom FRIEDENREICH & NILSSON Versicherungsmakler GmbH hat das Know How und die Power, sich auch in schwierigen Fällen gegen die Versicherungsgesellschaft durchzusetzen.
Sie als Kunde profitieren vom Wissen und der jahrelangen Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden.
Was wir wissen müssen
- Polizzennummer
- Was ist wann und wo genau passiert?
- Lässt sich das Ausmaß des Schadens schon abschätzen, oder haben Sie vielleicht bereits einen Kostenvoranschlag für die Instandsetzung?
Was generell zu beachten ist
- Schäden durch Diebstahl oder Einbruch umgehend der Polizei melden
- Schadenstelle fotografieren
- alle schadhaften Gegenstände oder geschädigten Personen auflisten
- beschädigte Sachen bis zur Schadenserledigung aufbewahren
- Schadenstelle nicht verändern (mit Ausnahme erforderlicher Schadenminimierungsmaßnahmen)
Schaden melden
So erreichen Sie uns
Ein Schaden ist schnell passiert. Für die reibungslose und rasche Abwicklung haben Sie die Möglichkeit, uns via Schadensformular, per Telefon oder E-Mail zu kontaktieren.
Formular zur Schadenmeldung
Bitte füllen Sie alle Felder aus, damit wir Ihre Schadenmeldung gleich zuordnen können. Sie haben hier auch die Möglichkeit, bis zu vier Dateien als PDF, Foto oder Video hochzuladen (max. 10 MB). Aus Sicherheitsgründen können wird keine ZIP oder RAR-Dateien entgegennehmen.
Verhalten im Schadensfall
Ist ein Schaden passiert, so kommt es auf das richtige Verhalten und die richtigen Maßnahmen an. In unserem Leitfaden finden Sie alle wesentlichen Informationen und Handlungsempfehlungen für alle Fälle.
Leitfaden downloaden